FAQ
-
Zunächst würden wir uns gerne ein Bild machen. Senden Sie uns Bilder Ihrer Dachflächen und der Hauselektrik. Als Hilfestellung erhalten Sie von uns eine Fotoanleitung.
-
Eine erste Schätzung bekommen Sie schon auf Grundlage Ihrer Fotos. So können wir kalkulieren wie viele Module auf Ihre Dachflächen passen.
-
JA! Wir kommen sehr gerne persönlich vorbei, wenn Ihnen der Kostenvoranschlag zusagt. Dabei fertigen wir Drohnenbilder an, prüfen die Hauselektrik auf die Vorgaben des Netzbetreibers, besprechen Ihre Vorstellungen zu den Kabelwegen und beantworten Ihnen alle Fragen.
-
Auf Grundlage des vor Ort Termins können wir Ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten.
-
Sie haben Fragen zum Angebot? Sie wünschen eine Anpassung? Sehr gerne beantworten wir all ihre Fragen in einem telefonischen Beratungsgespräch.
-
Bevor es losgeht benötigen wir das unterschrieben Angebot via Email als Foto oder Scann. Im Anschluss senden wir Ihnen Ihre Anzahlungsrechnung.
-
Nach dem Elngang Ihrer Anzahlung terminieren wir Ihre Installation. Binnen 3 bis 6 Monaten nach der Anzahlung findet die Montage statt.
-
Die Installation dauert 3 bis 4 Tage. 2 bis 3 Tage Dachmontage und 2 Tage Elektromontage. I.d.R. finden Dach- und Elektromontage gleichzeitig statt. Im Anschluss weisen wir Sie in Ihre neue Anlage ein, legen Ihren Monitoring App Zugang an, gehen mit Ihnen das Abnahmeprotokoll durch.
-
Nach Abschluss der Installation finalisieren wir die komplette Netzanmeldung beim Netzbetreiber und beim Markstammdateregister. Sie erhalten Ihre Abschlussrechnung.
-
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ab jetzt nicht nur unabhängig von Energieversorgern, sondern haben den Wert Ihrer Immobilie deutlich gesteigert!